1. www.wn.de
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. GW Nottuln: Toller Saisonstart für die "kleinen Wölfe"

8. >

Basketball: Jugend wieder im Einsatz

GW Nottuln: Toller Saisonstart für die "kleinen Wölfe"

Nottuln/Havixbeck

Seit Anfang 2022 trainieren die kleinen Basketballerinnen und Basketballer der Baumberger Wölfe schon zusammen, nun sind die Teams der U 10 und U 12 gut in ihre Premierensaison in der Kreisliga Münster gestartet.

Ein starkes Team: Die U 10 von GW Nottuln spielt schon richtig klasse.
Ein starkes Team: Die U 10 von GW Nottuln spielt schon richtig klasse. Foto: GW Nottuln

Die Kleinsten gewannen ihre ersten beiden Partien gegen Ibbenbüren 1 (34:9) und Münster 2 (59:20) deutlich und wollen die Tabellenführung am Samstag (Hochball um 10 Uhr) in der heimischen Hummelbachhalle (Rudolf-Harbig-Straße 16) gegen die SG Telgte-Wolbeck verteidigen. Besonders freut sich das Trainerteam um Bastian Einck und Michael Walter, dass alle Spieler sehr motiviert sind und schon im Spiel getroffen haben.

Die U12 geht mit einem jungen und gemischten Team an den Start und hielt vor allem im zweiten Saisonspiel beim UBC Münster gut mit dem Gastgeber mit. „Trotz der Niederlagen in den ersten Saisonspielen sehen wir die stetigen Fortschritte des Teams und blicken gespannt auf den weiteren Saisonverlauf“, sagt Trainerin Marion Becker.

Lena Becker mit Doppelspielrecht

Lena Becker hat offensichtlich schon vor der Saison einen guten Eindruck in Münster hinterlassen, so dass sie aktuell in der Kreisliga mit den Wölfen für GW Nottuln und mit der neu formierten U12-Mädchenmannschaft des UBC in der Oberliga spielt.

U6 startet am 28. Oktober

Ab dem 28. Oktober sind die Kinder der U8/U10 schon gar nicht mehr die kleinsten Korbjäger, denn an diesem Tag startet die U6 mit dem Trainingsbetrieb. Das spielerische Training findet samstags von 9.30 bis 10.15 Uhr in der Hummelbachhalle statt.